Danke | Open Hearts for Mongolia

Danke

Das Wort „Danke“ wird in der mongolischen Kultur sehr spärlich verwendet, nicht jede Kleinigkeit wird mit einem „herzlosen Danke“ versehen. Wenn ein Mongole DANKE sagt, dann aus tiefem ehrlichem Herzen.

Mit dieser tief empfundenen Ehrlichkeit danke ich Ihnen, liebe Spender, Unterstützer und Wegbegleiter für ihre Hilfe und für ihr Wohlwollen für die Nomaden und für das Land Mongolei.

Ebenso von Herzen danke ich meinen treuen, und fleissigen Freunden im Vorstand, Albert Kuster, Catherine Jeanneret, Ruth Lydia Koch und Patrick Pierer, unserem Social Media Mann Martin Fähndrich und unserer Revisorin Agatha Morand. Ihr seid stets verlässlich an meiner Seite und gebt einen grossen Teil eurer Freizeit für unsere gemeinsame Sache. Wir sind ein phantastisches Team, ich mag die konstruktiven Diskussionen um inhaltliche Themen und den respektvollen Umgang miteinander. Wir schaffen viel und dies mit Freude. Und über Allem steht immer und konsequent unser Leitgedanke, unsere Statuten und unsere definierten Ziele – und natürlich der gütige Himmel.

Liebe Mitglieder, viele von euch sind längst zu Freunden geworden. Mein Dank gilt auch euch für eure Treue, euer Mitwirken und eure Unterstützung.

Mein stiller Dank gilt dem „gütigen Himmel“, der geschehen lässt, was muss. Nicht zuletzt spreche ich Galsan Tschinag und Galtaikhuu Galsan ein inniges Bayarlalaa aus.

Barbara Simeon
Präsidentin

×