Norwegen verbietet Produkte, die Entwaldung entstammen | Open Hearts for Mongolia

Norwegen verbietet Produkte, die Entwaldung entstammen

Schätzungsweise 55 Milliarden Tonnen fossile Energie, Mineralien, Biomasse und Metalle werden jedes Jahr der Erde entnommen. Die Weltbevölkerung wächst. Der Durst nach diesen «so einfach erhältlichen» Produkten scheint nicht enden zu wollen.

Die Wissenschaft geht davon aus, dass die Menschheit 50% mehr in Anspruch nimmt, als der Planet zur Verfügung stellen kann.

Wo das endet?

Wird sich die traurige Prognose bewahrheiten, dass die Regenwälder in weniger als 100 Jahren verschwunden sein werden? Was steht der Natur und damit uns bevor? Bewahrheiten sich die Klimaprognosen?

Muss man all diesen Befürchtungen glauben? Oder anders gefragt, gibt es noch Hoffnung für ein Umdenken?

Danke, Norwegen! Mit dem kürzlich entfassten Entscheid fassen wir ein Stückchen Hoffnung. Denn: Norwegen ergreift jetzt auf sehr konsequente Weise die Initiative und legt einen Bann über alle Produkte, die mit Abholzung in Verbindung zu bringen sind.

Mehr dazu, erfahren Sie in diesem kurzen Youtube-Beitrag:

[su_youtube url=»https://www.youtube.com/watch?v=gK-ObNY1rfk»]

Die Welt kann in dieser Epoche unserer Zeit wohl jeden Baum, der neu gedeihen kann, mehr als nur gut gebrauchen. Setzen Sie Bäume mit uns: Mehr über das Baumprojekt von Open Hearts for Mongolia erfahren

×